Am Sandacker 17, 64295 Darmstadt

Unkraut jäten in der Orangerie

Dankbar, dass wir den Orangerie-Garten für unsere Veranstaltung „Gartenlust“ nutzen können, und wir freuen uns, dass diese Schau auch viele Nicht-Darmstädter anlockt, so dass auch so mancher Besucher aus dem Umland die Bessunger „Gut Stubb“ neu entdeckt.

Wir sind froh über die guten Besucherzahlen und hoffen, dass wir den Stammbesuchern nicht allzu viele Unannehmlichkeiten bereitet haben.

Die Ausstellung war sowohl auf Grund der guten Wetterlage sehr gut besucht, als auch wegen des bunten Angebots.

Als es am Sonntag morgen geregnet hatte und die Stände auf feuchtem Boden standen, gab es seitens der Aussteller die spontane Idee, die Gärtnerei zu unterstützen und die Kiesflächen in einer Gemeinschaftsaktion von Unkraut zu befreien, da seit geraumer Zeit für die Kiesflächen kein Unkrautvernichtungsmittel mehr verwendet werden darf. Dazu kam es aber nicht, das Wetter wurde besser, die Besucher kamen in Strömen, so dass wir unser Vorhaben vertagen mussten.

Daher haben sich eine Woche danach eine Handvoll Aussteller der Gartenlust zusammen gefunden, um ihr Vorhaben zu verwirklichen und auf diese Weise einen Dank an die Stadt Darmstadt zu geben, der über die Platzmiete hinausgeht.

Dank für die vielfache Unterstützung schließt das Grünflächenamt mit Frau Fath und der Gärtnerei in der Orangerie im Besonderen mit ein.